Parken ist in Bünde kostenlos und das soll es auch bleiben! Wir sprechen uns gegen eine Parkraumbewirtschaftung in Bünde aus. Dies wird auf unsere Initiative hin nun auch im Verkehrs-Entwicklungsplan stehen. 

Der Verkehrs-Entwicklungsplan

Wie sollen sich Mobilität und Verkehr in Bünde bis 2035 entwickeln? Dazu gibt der Verkehrs-Entwicklungsplan einen Orientierungsrahmen. Dabei geht es u.a. auch um die städtischen Parkplätze. Der Verkehrs-Entwicklungsplan soll im Sommer vom Stadtrat beschlossen werden. 

Parkscheibe statt Parkschein

Im Verkehrs-Ausschuss haben wir uns dafür stark gemacht, dass das Parken in Bünde auch künftig kostenfrei bleibt. Damit sind mögliche Parkgebühren fortan kein Thema mehr. So sorgen wir dafür, dass der Handel und damit auch unsere Innenstadt weiter unterstützt werden. Wir halten es für falsch, die Bünderinnen und Bünder durch Parkgebühren finanziell zu belasten. Gleichzeitig haben wir uns dafür ausgesprochen, die Parkscheiben-Regelung weiter zu erhalten, um Dauerparker in der Innenstadt zu vermeiden.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert